Besondere GeschÀftsbedingungen (AGB)

Unternehmensbereich EntrĂŒmpelung, Haushaltsauflösung


Fa. RĂŒmpel Max e.U, Inhaber Alina Claudia Baranyi, 2212 Großengersdorf (folgend auch RMB genannt)

1. Beauftragung einer weiteren Firma

RMB kann eine weitere Firma zur DurchfĂŒhrung von Arbeiten heranziehen.

2. ZusÀtzliche Leistungen

RMB fĂŒhrt unter Wartung des Interesses des Auftraggebers seine Verpflichtungen mit der verkehrsĂŒblichen Sorgfalt einer ordentlichen Firma gegen Bezahlung des vereinbarten Entgelts aus. ZusĂ€tzlich zu bezahlen sind besondere, bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbare Leistungen und Aufwendungen. Gleiches gilt, wenn der Leistungsumfang durch den Auftraggeber nach Vertragsabschluss erweitert wird.

3. Besenreines Hinterlassen des Arbeitsplatzes bei EntrĂŒmpelungen
Alle von RMP zu entrĂŒmpelnden RĂ€ume, Wohnungen und Örtlichkeiten werden besenrein hinterlassen. Hierzu zĂ€hlen auch von den Mitarbeitern des RMP benutzten Wege, TreppenhĂ€user, AufzĂŒge etc. Es besteht jedoch keine Verpflichtung von Seiten des RMP zu Putz- und weiteren Reinigungsarbeiten.

4. HaftungsgrundsÀtze
RMB haftet ausschließlich fĂŒr SchĂ€den, die wĂ€hrend seiner ArbeitstĂ€tigkeit, durch Verlust oder BeschĂ€digung entstehen im Rahmen seiner Betriebshaftpflichtversicherung.

5. Haftungsausschluss
RMB ist von der Haftung befreit, soweit der Verlust, die BeschĂ€digung oder sie Überschreitung der Arbeitsfrist auf UmstĂ€nden beruht, die RMB auch bei grĂ¶ĂŸter Sorgfalt nicht vermeiden und deren Folgen es nicht abwenden konnte ( unabwendbares Ereignis).

6. Rechte Dritter
Bei Abholung von Transport- oder EntrĂŒmpelungsgut ist der Auftraggeber verpflichtet sicherzustellen, dass die GĂŒter frei von Rechten Dritter sind. Eine Haftung der RMB fĂŒr eine nicht Beachtung dieser Pflicht ist ausgeschlossen.

7. EigentumsĂŒbernahme und Haftung bei EntsorgungstĂ€tigkeiten

Nach Auftragserteilung und Beginn der Entsorgungs- bzw. EntrĂŒmpelungsarbeiten gehen alle GegenstĂ€nde, Einrichtungen, Möbel und Inhalte innerhalb der beauftragten Wohnung oder RĂ€ume in das Eigentum des RMB ĂŒber. Eine Nachforderung von Inventar oder Eigentum gegenĂŒber dem RMB ist nicht möglich. Insbesondere haftet der RMB nicht fĂŒr den etwaigen Verlust von Edelmetallen, Juwelen, Edelsteinen, Geld, Briefmarken, MĂŒnzen, Wertpapieren oder Urkunden. Zudem wird ein Großteil der GegenstĂ€nde, die nicht weiter verwendet werden können, in der MĂŒllverbrennungsanlage entsorgt und sind somit unwiederbringlich verloren.

8. Weitere Arbeiten bei EntrĂŒmpelungen

Die Mitarbeiter der RMB sind ohne vorherige Absprache zwischen den Vertragspartnern nicht verpflichtet Abrissarbeiten oder weitere handwerkliche Arbeiten durchzufĂŒhren.

9. Zahlungen / FĂ€lligkeit des vereinbarten Entgelts / Anzahlung / Abschlag
Der Rechnungsbetrag ist, wenn nicht anders vereinbart, nach Beendigung der Arbeiten in Bar sofort fĂ€llig. RMB behĂ€lt sich vor eine Anzahlung von bis zu 80% des Gesamtbetrages vor Beginn der Arbeiten zu berechnen. Insbesondere Gelder fĂŒr Leistungen Dritter ( Containerdienste, Deponien, Vermieter, Subunternehmer) behalten wir uns vor als Anzahlung zu berechnen. Bei mehrtĂ€gigen Projekten (RĂ€umungen) ist RMB berechtigt gemĂ€ĂŸ dem Arbeitsfortschritt Abschlagszahlungen zu fordern. Diese sind sofort zur Zahlung in Bar fĂ€llig.

10. Schadensmeldungen
Der Vertragspartner als GeschĂ€digter hat innerhalb von drei Werktagen offensichtliche SchĂ€den bei RMB zu melden. Hierbei reicht RMB die einfache Schriftform (Fax / E-Mail). RMB wird sich daraufhin vor Ort begeben und den Schaden schriftlich aufnehmen. Dieser wird im Anschluss umgehend der Versicherung der RMB zur Vorlage gebracht. Verdeckte SchĂ€den sind spĂ€testens 14 Werktage nach den durchgefĂŒhrten Arbeiten der RMB mitzuteilen. Auch hier genĂŒgt die einfache Schriftform.


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