Noch 9,4 Milliarden Schilling im Umlauf

Laut der österreichischen Nationalbank sind noch immer 9,4 Milliarden Schilling im Umlauf.

Laut der österreichischen Nationalbank sind noch immer 9,4 Milliarden Schilling im Umlauf

 

 

Dies sind 683 Millionen Euro. Fast die Hälfte dieser Summe sind Münzen. Viele der Alpendollar befinden sich momentan wohl in Sammlerladen. Sollte man noch Schilling-Banknoten eintauschen, so muss man beachten, dass nur die letzte Schilling-Serie ohne Frist getauscht werden kann.

 

Der vorletzte 20 Schilling Schein kann z.B. nur noch bis zum 30.09.2009 gewechselt werden. Nähere Informationen zum Wechseln von Schilling in Euro (Banknoten) bekommt man bei der OeNB, dort besteht auch die Möglichkeit, Schilling in Euro zu wechseln.

 

Weitere Informationen finden Sie hier https://www.oenb.at/Barrierefreiheit/leicht-lesen/schilling-umtauschen.html

 

0699 81418716
[email protected]
WhatsApp